Spanische Impressionen

Spanische Impressionen Spanische Impressionen Spanische Impressionen Spanische Impressionen Spanische Impressionen

Weitere Variationen wählen

  • sofort verfügbar
  • ArtikelNr.: 9105500
  • ab : 90,00 €
  • Endpreis*, zzgl. Versand
Wird geladen ...

  • Lieferbare Ausgaben / Stimmen:

Beschreibung

Spanische Impressionen
Suite in drei Sätzen für Blasorchester

von Manfred Gätjens

Inhalt:
1. El Viento (Der Wind)
2. La Fanda (Das Gastmahl)
3. El Toro Negro (Der schwarze Stier)

"Das Klima und das leibliche Wohl, dachte ich mir, lassen sich wohl am besten mit dem spanischen Wind "EL VIENTO" und dem Gastmahl "LA FANDA" ausdrücken, während der Pasodoble etwas für das Tanzbein ist oder für die Arena - aber das ist Geschmacksache. Der Pasodoble "EL TORO NEGRO" hat die gleiche Einteilung und Länge wie ein uralter Zigeunertanz, auf dem alle Amateur- und Profitänzer ihre Figuren aufbauen." Manfred Gätjens

Jeder der drei Sätze ist auch einzeln spielbar.

Die Ausgabe für Blasorchester enthält folgende Stimmen:
Direktion C
Flöten C I, II
Piccolo C
Oboe
Fagott
Klarinette Es
Klarinetten B I, II, III
Altsaxophone Es I, II
Tenorsaxophone B I, II
Baritonsaxophon Es
Flügelhörner I, II, III
Trompeten B I, II, III, IV
Hörner Es I, II, III, IV
Tenorhörner B I, II, III
Bariton C/B
Posaunen C/B I, II, III, IV
Bässe C I, II
Bass Es
Bass B
Drums
Kastagnetten
Xylophon/Pauken
E-Gitarre

Schwierigkeitsgrad: mittel